Ein junger Schwuler findet seine Stimme

Theo wird lauter - das neue Buch von Markus Jäger

Ein junger Schwuler findet seine Stimme

Die ersten Besprechungen trudeln ein. Queer.de hat meinen neuen Roman „Theo wird lauter“ gelesen und eine ausführliche und liebevolle Rezension veröffentlicht:

„[…] Für mich ist „Theo wird lauter“ von Markus Jäger eine absolute Leseempfehlung. Selten – oder gar noch nie? – habe ich eine dermaßen liebevolle, empathische und authentische Skizzierung der inneren Unruhe und Verunsicherung in Bezug auf die Selbstfindung als schwuler Mann gelesen.

Theo bin ich, Theo bist du, Theo sind wir. Ich bin überzeugt, dass sich viele Leser und auch Leserinnen in der Geschichte von Theo wiederfinden können. Letztlich ist es nicht nur seine Geschichte, sondern auch eine darüber, wie unser Umfeld uns prägt, insbesondere, wenn wir nicht in das (heteronormative) System passen, das uns vorgelebt wird. Und das ist eine Geschichte, die quasi universell queer ist.“

Die gesamte Besprechung findet sich hier.

Share This Post

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Email and Name is required.