Markus Jäger auf der Bühne

Für Anfragen bitte hier entlang…

Helden für immer 

Lesung mit Musik

1936. Eine Odyssee durch das 20. Jahrhundert. Der Kampf um Freiheit, die sich zwei Männer ihr ganzes gemeinsames Leben lang nicht nehmen lassen. Der Heldenplatz ist Handlungsort für das Aufeinandertreffen zweier junger Männer, deren Gefühle sich allen Unterdrückungsmechanismen des 20. Jahrhunderts entgegenstellen.

Präsentation des für den Delia Literaturpreis 2019 nominierten Romans „Helden für immer“ (Querverlag). Inklusive Entstehungsgeschichte und Untermalung durch eigene Lieder.

Theo wird lauter - das neue Buch von Markus Jäger

Theo wird lauter  

Lesung mit Musik

1993 wird zum wichtigsten Jahr in Theos Leben. Er ist ein ruhiger, leiser Teenager, dessen Leben sich vor dem Hintergrund seiner konservativen Familie nur mühsam gestaltet. Theo versteht, wie sehr er sich selbst schadet, wenn er die Vorurteile seiner Umgebung widerstandslos übernimmt. Erst durch die besonderen Menschen in seinem Leben und vor allem durch die Entdeckung seiner Leidenschaft für die Gitarre und für das Schreiben eigener Lieder schafft Theo es, seine Stimme zu erheben und laut und deutlich den Respekt zu verlangen, der jedem Menschen zusteht.

Präsentation des Romans „Theo wird lauter“ (Querverlag). Inklusive Entstehungsgeschichte und Untermalung durch eigene Lieder.