Neuer Roman „Theo wird lauter“

Neuer Roman „Theo wird lauter“

Anfang März 2022 wird mein neuer Roman (im Querverlag) veröffentlicht!

Theo ist ein sensibler junger Held, der zu lernen hat, dass die Überwindung der Erwartungen anderer der erste wichtige Schritt zum Glück ist. Sein Leben ist geprägt von einer Gesellschaft, die nur zu gerne so tut, als gäbe es ihn gar nicht.

1993 wird zum wichtigsten Jahr in Theos Leben. Er ist ein ruhiger, leiser Teenager, dessen Leben sich vor dem Hintergrund seiner konservativen Familie nur mühsam gestaltet. Theo versteht, wie sehr er sich selbst schadet, wenn er die Vorurteile seiner Umgebung widerstandslos übernimmt.

Erst durch die besonderen Menschen in seinem Leben und vor allem durch die Entdeckung seiner Leidenschaft für die Gitarre und für das Schreiben eigener Lieder schafft Theo es, seine Stimme zu erheben und laut und deutlich den Respekt zu verlangen, der jedem Menschen zusteht. Die Musik bietet ihm dabei endlich das Ventil, um Klarheit zu finden: über sich selbst und seine Zukunft.

Durch seine Liebe zur Musik überwindet Theo immer stärker die Langeweile in der Schule, die Verbohrtheit seiner Familie, die Engstirnigkeit seiner Umwelt und schließlich führt ihn die Musik zu Etienne, einem jungen, selbstbewussten Künstler mit zerzaustem Lockenkopf und unwiderstehlichen Grübchen, der Theos Leben für immer verändern wird.

Ich freue mich über die Weiterleitung dieser Ankündigung auf allen Kanälen.

 

Share This Post

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Email and Name is required.