Querverlag

Querverlag

Webseite
Facebook

Smartstorys

Smartstorys

Webseite

Stadtbibliothek Innsbruck

Stadtbibliothek Innsbruck

Facebook

Österreichische Krebshilfe

Österreichische Krebshilfe Tirol

Webseite
Facebook

Meine Großmutter starb 1993 nach einem jahrelangen Leiden an Knochenkrebs. In zahlreichen Operationen wurden ihre Knochen der Oberschenkel, Schultern, Arme und anderer Gliedmaße durch künstliche Glieder ersetzt, zumal sie vom Krebs derart zerfressen waren, dass sie ohne Einwirkung von außen in tausend Stücke barsten. Krebs kreuzt irgendwann jeden Lebensweg. Alle Opfer dieser Krankheit und ihre Angehörigen brauchen Hilfe. Bei der Krebshilfe finden sie diese. Anstatt zwangsneurotisch wegen unserer Unterschiede aufeinander loszugehen, müssen wir endlich begreifen, was uns vereint. Der Kampf gegen den Krebs sollte auf dieser Liste ganz oben stehen.

Rechtskomitee Lambda

Rechtskomitee Lambda

Webseite
Facebook

Ohne die Arbeit des Rechtskomitees Lambda wären viele gesellschaftliche und politische Weiterentwicklungen in diesem Land nicht möglich gewesen. Der Kampf um Freiheit wird nicht gewonnen, indem wir auf die kopftätschelnde Freundlichkeit reaktionärer Kräfte der Gesellschaft hoffen. Dass es heute in vielen Ländern kein Totalverbot der Homosexualität mehr gibt, hat mit couragierten Menschen zu tun, die immer alles riskierten und oftmals alles verloren. Auch deshalb müssen wir den Kampf weiterführen, denn: „Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren.“ (Allgemeine Erklärung der Menschenrechte)